Dienstag, 6. Dezember 2011

Trockenrasur Philips Aqua Touch

Ich habe den Philips Aqua Touch jetzt zum ersten Mal auch als Trockenrasierer benutzt. Auch hier muss ich sagen war ich recht zufrieden. Es ist ungewohnt als nicht Philips gewöhnter Nutzer mit dieser Art Scherblätter zu hantieren, aber wenn man dran denkt, immer in kreisenden Bewegungen vorzugehen, dann funktioniert das ganz gut. Auch hier muss ich sagen, hat man vom Rasiergeräusch her nicht den Eindruck, als wenn viel wegrasiert wird. Aber das täuscht. Der Rasierer ist einfach leiser als ein Trockenrasierer von z.B. Braun. Das wird halt für mich auch immer der direkte Vergleich bleiben, da ich bis jetzt nur Braun benutzte. 
Nach der Rasur hatte ich diesmal leichte Rötungen am Halsbereich. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das von den Scherblättern stammt oder von zu starkem Druck meinerseits bei den kreisenden Bewegungen. Ich werde das im Auge behalten und Nachberichten.
Die Reinigung auch hier natürlich absolut unproblematisch. Unter heißem Wasser einfach ausgespült, fertig. Den Akku lad ich mal nicht auf, mal schauen wieviel Rasuren der so hält. Eine Rasur dauert bei mir je nach Bartlänge 5-8 min.
Ein Langhaarschneider fehlt natürlich an unserem Testmodel. Ohne geht gar nicht. Aber ich denke aus Kostengründen hat man uns hier nur das Einsteigermodell zur Verfügung gestellt. Es gibt ihn ja mit Langhaarschneider. Und das wäre auch der, den ich kaufen würde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen