Samstag, 31. Dezember 2011

Philips Aqua Touch Zwischenbericht nach 12 Rasuren

So, nun mal ein Zwischenbericht vom Philips Aqua Touch Projekt. Ich habe mal in meinem Rasiertagebuch nachgezählt und festgestellt, dass ich mich genau 12-mal seit Projektbeginn rasiert habe. Dazu muss ich sagen, dass ich mich tatsächlich nur mit dem Aqua Touch rasiere. Die Handhabung ist zwischenzeitlich einfach und unkompliziert, der Rasierer ist schön leicht, angenehmes Rasiergeräusch und Design gelungen, wobei ich persönlich keinen großen Wert darauf lege. Er liegt gut in der Hand. Den Akku habe ich am Anfang einmal voll geladen. Bis jetzt hält die erste Akkuladung immer noch bei gleichbleibender Leistung! Nicht schlecht bei zusammengerechnet ca. 1 Std. Dauerbetrieb...Das ist echt gut!
Zur Benutzung als Trockenrasierer kann ich nur sagen: Hat überhaupt nicht überzeugt! Zu unsauber, dauert zu lange, durch ständiges hin und her durchs Gesicht letztendlich Hautirritationen und Rötungen!
Als Nassrasierer mit Schaum hat mich der Aqua Touch allerdings echt überzeugt! Sehr sanft, gutes Ergebnis und für mein Gesicht bzw. die Haut echt sehr schonend. 
WICHTIG ist allerdings, immer schön warm halten den Scherkopf (unter warmen Wasser immer wieder ausspülen), dann wird die Haut weich und ich hatte wirklich null Irritationen. Vor allem nach einiger Übung immer schneller und besser!
Unter der Dusche natürlich auch prima, jedoch brauche ich einen Spiegel. Daher nutze ich ihn lieber am Waschbecken. Meinen Braun Trockenrasierer habe ich eingemottet.
Allerdings wird die Rasur ab dem 4-ten Tag bei etwas längeren Bartstoppeln schwieriger.(siehe meinen Post zum Test nach 6-Tage Bart) Mir fehlt dann hier doch der Langhaarschneider am Aqua Touch. Aber den habe ich ja noch an meinem Braun, von daher auch kein großes Problem.
Reinigung natürlich einfach, schnell und sauber unter fließend Wasser.
Bleibt nur noch abzuwarten, wie lange die Scherköpfe scharf bleiben.
Fazit: Für mich durchweg gelungener Rasierer und seit Projektbeginn auch der Rasierer meines täglichen Gebrauchs. Das wird er auch bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen